so fing alles an....

nach langer Suche fanden wir im Oktober 2005 durch Zufall ein altes verfallenes Bauernhaus mit Grundstück

Nach gründlicher Besichtigung beschlossen wir das Haus abzureißen, da es nicht mehr zu renovieren war.  

 

Links der alte Kuh und Schweinestall, darunter die alte Odelgrube.

Die Scheune (unten), die es mir von Anfang an angetan hat :-) Eine Amateurfunkantenne ist schon oben.

Die Scheune wurde 2006 komplett renoviert(Neues Dach, neue Tore und neuer Putz, siehe weiter unten)

Die Scheune war bis unters Dach voll mit Heu, es wurde mit Hilfe eines Bauern beseitigt.

Viel, viel Stroh, Stunden mit einer riesigen Heugabel lockern und dann durch die mittlere Öffnung nach unten,
in einen riesigen Heuwagen. Aber es hat sich gelohnt, man sieht schon die alte Dachkonstruktion.

Ich beim Schutt weg räumen.....Alle Möbel raus....dann die Türen, Fenster ....

Weg mit dem alten Holz an der Fassade, das Haus war wirklich häßlich